GEOUNIT® Geographical Explore Organization "UNIT"

Форум проекта GEOUNIT

Информация о пользователе

Привет, Гость! Войдите или зарегистрируйтесь.


Вы здесь » Форум проекта GEOUNIT » Кухня » Deutsch


Deutsch

Сообщений 1 страница 6 из 6

1

Текста на немецком нет, т.к. я не знаю немецкого. Пока...

Перевод на русский язык:
В этой теме ты можешь писать сообщения только на немецком языке. Это сделано для изучения языка при помощи прямой практики.

0

2

Сообщения, не соответствующие предмету этой темы, перенесены в соответствующую им тему. Прошу прощения у модератора(ов) за оффтоп.

0

3

Guten Morgen, Moskau und [drugie] Stadte!!  :P

0

4

нихт ферштейн (

0

5

Андрей
ду должен ферштейн! Warum du nicht lehrst Deutch ? (дико извиняюсь за грамматику)

0

6

Guten Morgen meine Freunde! Ich 'predlagau' klein 'tekst' fur lesen und 'perevoda':

Der Löwe und die Maus.
Ein Löwe schläft in seiner Höhle; um ihn her spielen lustige Mäuse. Plötzlich fällt ein Mäuschen auf den Löwen herab und weckt ihn. Der Löwe halt das Mäuschen mit seiner groβen Pranke fest. “Ach, sei doch gut! Ich will dich nicht stören. Schenke mir das Leben, ich will dir immer dankbar sein!” – bittet das Mäuschen. “Lauf!” sagt der Löwe und läβt das Mäuschen springen. Der Löwe aber lacht: “Dankbar sein! Wie kann ein Mäuschen einem Löwen seine Dankbarkeit zeigen?” Kurze Zeit derauf läuft das Mäuschen durch den Wald und sucht sich Nüsse. Da hört es das klägliche Gebrüll eines Löven. “Er ist in Gefahr,” spricht es bei sich und läuft zu ihm. Es sieht den Löwen in einem Nets. “Warte nur, mein Freund,” sagt der Mäuschen, “da kann ich dir wohl am besten helfen.” Es zernagt die Schtricke des Netzes und befreit den Löwen. So hat das kleine Mäuschen dem mächtigen Löwen das Leben gerettet.

Die Höhle – пещера
dankbar sein – отблагодарить
das klägliche Gebrüll – жалобный рёв
befreien – освободить
retten – спасать
die Pranke – лапа
die Nuβ – орех
in Gefahr – в опасности
zernagen – разгрызть
mächtig – могущественный

0


Вы здесь » Форум проекта GEOUNIT » Кухня » Deutsch